Brief von Gerd – Lieber Hachiko!

Heute erzähle ich euch von einem Hund in Japan mit dem Namen Hachikō. Besser gesagt – ich erzähle nicht viel, sondern lasse die Geschichte erzählen. Es ist die Geschichte eines Hundes, der noch zu Lebezeiten in Japan bekannt war und zum Inbegriff eines treuen Hundes wurde. 
Vielleicht kennt ihr auch den Film, der nach dieser wahren Begebenheit gedreht wurde. Wenn euch die Geschichte von Hachikō interessiert, dann schaut euch das folgende Youtube Video an.

Ich hab den Film noch nicht gesehen und erfuhr von diesem Hund erst am vergangenen Wochenende. Wie leichtfertig wird heute von uns Menschen mit dem Begriff Treue im Allgemeinen umgegangen.

Komisch – schon wieder etwas, was scheinbar ein Tier besser kann als wir Menschen.

In Gedanken – euer G.Ender

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s