Brief von Gerd – Liebes Dahoam – Liebes Zuhause!

Komm grad von einem Kurzurlaub mit meinen Kindern aus Italien zurück. Es ist ein Ort, an dem wir sooo oft Urlaub gemacht haben. Und kaum haben wir diesen Ort betreten, waren sie wieder da – die Gefühle von “Zuhause” – die Gefühle von “Dahoam”.

P1080863

Komisch wie schnell das geht, wie schnell man sich geborgen und Zuhause fühlen kann. Solche Erinnerungen und Gefühle sind wichtig für den Weg, den unsere Kinder “gehen müssen” oder “gehen dürfen” – es ist wie eine Brücke zum Erwachsenwerden. Lago di Mergozzo – ein Teil unseres Lebens.

P1080876

Es ist schön, sie über diese Brücke ein Stück begleiten zu dürfen. Irgendwann gehen sie ohne mich über diese Brücken in ihre Zukunft, ABER die Erinnerung wird bleiben.

P1080894

Die Erinnerung an eine schöne Zeit, die ihnen und mir niemand nehmen kann. Hab so viele Fotos von dieser Zeit – aber sie sind auch eingeprägt auf meiner eigenen Festplatte, die ich immer mit mir herumtrage, wo immer ich mich auch befinde.

P1080865

Dazu noch ein gutes Lied, das mich eine wenig sentimental werden läßt – DAS mag ich – und ich war ja zuletzt mit Stefan in Kitzbühel auf dem Gabalier Konzert – also nehme ich ein Lied von ihm, das ich passend finde… eigentlich liebe ich es schon wieder – ich weiß schon, ich liebe zu schnell… egal..

Andreas Gabalier – „a kloanes Haus“

In Gedanken – euer G.Ender – I write not only for your smile
Wer Zeit und Lust hat – hier meine über 400 Briefe von Gerd

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s