Brief von Gerd – Liebe Helena Zumsande, Heldin über den Tod hinaus!

„Lebensfroh, fröhlich, mit einem inneren Kind beseelt, stark nach außen und so zerbrechlich nach innen, gesegnet mit einer tollen Stimme“ So haben dich deine Eltern beschrieben. Mitte August 2015 bist du gestorben – gestorben mit erst 21 Jahren.

Helene Zumsande

Ich hab erst nach deinem Tod von dir erfahren – leider – ich hab was versäumt. Hätte ich doch mal DSDS schauen sollen – da bist du nämlich als damals jüngste Kandidatin aufgetreten.

Dann kam der Krebs – Magenkrebs mit 19 Jahren – warum? wozu? In diesem Alter. Wo ist da mein Gott? – Wir verstehen so viele Dinge einfach nicht. Daher hab ich ja auch mal einen Brief an Gott geschrieben – Brief von Gerd – Lieber Gott

Aber zurück zu dir Helena – die Art wie du gelebt hast, die Art wie du gestorben bist, die Art, was du aus deiner Zeit gemacht hast – du bist für mich eine Heldin – und du wirkst über den Tod hinaus – DAS ist deine Botschaft.

Mitte Juli hast du einen Song von Sarah Connor gecovert “Wie schön du bist”. Hab dein Lied, das zwischenzeitlich über 2,3 Millionen Aufrufe hat, gestern das 1. Mal gehört und mir schossen die Tränen in die Augen. Mit dieser Krankheit, mit dem Tod vor Augen singst du dieses Lied in einer so wunderschönen Form. Ein paar Tage später Mitte August bist du tot.

Keiner von uns weiß, wann “seine” Zeit kommt, um zu gehen. ABER du hast bewiesen, dass es Möglichkeiten gibt, um zu “bleiben”.

Brief von Gerd – Liebe Zeit!

Ruhe in Frieden – bist ein wunderbares Mädchen – und ich sorge für ein paar weitere Klicks auf “deine” Botschaft. Du bist vieeel zu früh gestorben, aber du hast lange genug gelebt, um gewaltige Spuren zu hinterlassen.

“Wie schön du bist” Sarah Connor – Covered by Helena Zumsande

In Gedanken – euer G.Ender – I write not only for your smile

Wer Zeit und Lust hat – hier meine über 400 Briefe von Gerd

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s